Twitter ist ein beliebter Kurznachrichtendienst. Wie funktioniert Twitter Marketing und welchen Mehrwert bieten die Kurzmeldungen? Welche Neuigkeiten gibt es? Omaxis.de berichtet hier.

Dass der Kurznachrichtendienst Twitter unverzichtbar ist, um neue Zielgruppen zu erschließen und online mit interessierten Kunden zu kommunizieren, hat sich bei Unternehmen und Marketing-Experten mittlerweile herumgesprochen. Doch wie nutzen die…

Eine bessere Möglichkeit, Kunden und Interessierte anzusprechen, möchte der Online-Kurznachrichtendienst Twitter finanzkräftigen Unternehmen bieten. Die Brand-Pages, Firmenprofile für  Unternehmen, sind seit dem 1. Februar 2012 daher erweitert worden. Im Beta-Test…

Kurze Nachrichten mit 140 Zeichen

Als Twitter das Licht des World Wide Web erblickte, stellte der Microblogging-Dienst eine kleine Revolution im Kommunikationsgeschehen dar. Beiträge sind streng auf 140 Zeichen begrenzt. Schnell fanden sich die ersten begeisterten Anhänger. Twitter ist schneller als SMS, unverbindlicher als Facebook. Das Kommunikationsgeschehen, die Bedürfnisse und Gedanken zahlreicher Menschen lassen sich schnell im Blick behalten, am eigenen Arbeitsplatz, zuhause beim Daddeln und dank Smartphone und Tablet auch von unterwegs. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Twitter noch als „Klowand des Internets“ verschrien war. Viele User berichten hier über ihr Privatleben, das ist wahr. Doch auch zahlreiche Unternehmen, Magazine, Werbeagenturen und Organisationen haben das Twitter Marketing für sich entdeckt.

Twitter Marketing, Kommunikation im Kurzformat

Genau betrachtet, ist Twitter die optimale Plattform für fast jeden Marketing-Bedarf. Zeitungen und Online-Magazine können ihre Headlines präsentieren und User zum Webangebot weiterleiten. Unternehmen präsentieren spannende Neuerungen und treten mit Usern in Kontakt. Links führen aus den 140-Zeichen-Posts direkt auf das eigene Webangebot. Geschickt gemachtes Twitter Marketing konzentriert sich aber nicht allein auf das Senden von Links und ohnehin veröffentlichten Inhalten. Persönliche Kommunikation mit den Usern, zugeschnitten auf die Zielgruppe, die Möglichkeit, schnell Feedback zu bekommen, großes Interesse aggregieren zu können, das sind die Vorteile von Twitter Marketing. Was es Neues auf diesem Gebiet gibt, erfahren Sie auf omaxis.de.