Machen Sie User dort auf sich aufmerksam, wo diese sich aufhalten – mittels Social Media Marketing, kurz SMM. Was es Neues zu diesem spannenden Thema gibt, berichtet omaxis.de.

Eine bessere Möglichkeit, Kunden und Interessierte anzusprechen, möchte der Online-Kurznachrichtendienst Twitter finanzkräftigen Unternehmen bieten. Die Brand-Pages, Firmenprofile für  Unternehmen, sind seit dem 1. Februar 2012 daher erweitert worden. Im Beta-Test…

Anfang Februar machte Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg die Ankündigung, mit der Experten schon lange rechneten: Facebook plant den Börsengang. Mit dem Gang aufs Parkett könnte das soziale Netzwerk seinen…

Was ist Social Media Marketing eigentlich?

Social Media – unter diesen Begriff fast man die Plattformen zusammen, auf denen Nutzer zusammenkommen, um sich auszutauschen, Berichte, Bilder und Videos zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. Zu Social Media gehören dementsprechend Soziale Netzwerke wie Facebook, XING oder LinkedIn, Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo, Kurznachrichtendienste wie Twitter und Plattformen wie Pinterest. Unternehmen und Dienstleister, die ihre Zielgruppe erreichen möchten, finden mit Social Media Marketing optimale Möglichkeiten. In den Sozialen Netzwerken können sie User gezielt ansprechen und in direkten Kontakt mit ihnen treten.

News und Best Practice zum SMM

SMM bietet große Chancen: Unternehmen können sich ein gutes und kundenfreundliches Images aufbauen, können die Bindung zu Bestandskunden verbessern und neue Kunden gewinnen. Social Media Marketing stellt Unternehmen und Webseitenbetreiber allerdings auch vor große Herausforderungen. Voraussetzung für ein gelungenes Social Media Marketing ist nämlich die beständige, direkte Kommunikation mit dem Kunden. Wer User in den Social Networks erreichen möchte, muss auf ihre Wünsche eingehen, muss ihr Feedback ernst nehmen und darf die Kommunikation nicht abreißen lassen. Was es Neues auf dem Gebiet des SMM gibt, erfahren Sie auf omaxis.de. Welche Beispiele des Social Media Marketing sind besonders gut gelungen und was macht man besser nicht nach? Welche neuen Tools und Features bieten die einzelnen Plattformen? Wie können Unternehmen Ihr Social Media Marketing verbessern? Hier erfahren Sie es.