Achtung: dieser Beitrag ist älter. Es kann sein, dass manche Inhalte nicht mehr aktuell sind.

SEO Campixx: Die Unkonferenz zur Suchmaschinenoptimierung

Die SEO Campixx lädt 2015 abermals zur „Unkonferenz“ nach Berlin ein. Am 14. und 15. März 2015 stehen in der Hauptstadt wieder allerlei Fragen rund um Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und ausgefallene, kreative Ideen im Zentrum. Zum ersten Mal geben die Veranstalter dabei die Tickets nicht in den freien Verkauf, sondern lassen das Los über die Vergabe der Eintrittskarten entscheiden.

Das Los entscheidet

seo-campixxIn den letzten Jahren galt es, besonders schnell zu sein, wenn man an der SEO Campixx teilnehmen wollte. Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren sie auch meist schon wieder ausverkauft; die Menschen mit den schnellsten Klickfingern hatten Glück, andere konnten nur von Ferne auf die Unkonferenz schauen. Im nächsten Jahr wird alles anders: Erstmal entscheidet das Los darüber, wer eine Eintrittskarte enthält. Bis zum 5. November 2014 können sich alle, die beim „SEO Klassentreffen“ dabei sein wollen, auf der Anmeldeseite registrieren und kurz beschreiben, wer sie sind und warum sie bei der SEO Campixx dabei sein wollen. Am 6. November kommen dann alle Anmeldungen in den Lostopf und die glücklichen Gewinner werden gezogen. 100 Tickets werden auf diese Weise vergeben. Die Gewinner können anschließend auch ein paar Tage auf der CAMPIXX.Week dazubuchen. Die gesamte Woche geht vom 9. März bis zum 15. März.

Während der CAMPIXX.Week stehen viele unterschiedliche Themen im Fokus: Es geht los mit einem Neuromarketing-Tag, darauf folgt ein Media Day, beim Creativity Day dürfen die Teilnehmer ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen, am nächsten Tag steht alles im Zeichen der Kommunikation, ein weiterer Tag widmet sich dem Inbound Marketing. Auf der SEO Campixx schließlich steht die Suchmaschinenoptimierung im Mittelpunkt. Ein Wochenende lang diskutieren Experten, Webmaster und Interessierte über neueste Entwicklungen und Trends und tauschen ihre Erfahrungen aus.

Das Konzept der SEO Campixx

Die SEO Campixx ist aus der Idee der Barcamps heraus entstanden. Es soll ein „Wissenstransfer auf Augenhöhe“ stattfinden, bei dem nicht immer nur die großen Player zu Wort kommen, sondern der alle Webmaster einbezieht. In kleinen Gruppen und Workshops können sich die Teilnehmer austauschen und auch während verschiedener Abendveranstaltungen und Partys netzwerken.

Kommentar abschicken