Google My Business: Kampf gegen Briefkastenfirmen

Google My Business soll Unternehmen dabei helfen, sich besonders prominent auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschine zu positionieren. Immer mehr Unternehmen missbrauchen laut Google-Aussagen diesen Service jedoch, indem sie sich mit mehreren Standorten für den Dienst anmelden – obwohl tatsächlich nur…
Wie bewertet BING die Qualität von Webseiten?

Wer seine Webseite über Suchmaschinen leicht auffindbar machen möchte, braucht längst nicht mehr nur die passenden Keywords und einige gut abgestimmte SEO-Maßnahmen. Viele Suchmaschinen beachten mittlerweile auch die inhaltliche Qualität eines Artikels – oder sammeln doch zumindest hinweise, die Webinhalte…
Facebook-Seiten mit mehr Gefühl

Vom Facebook-Profil kennen es Nutzer des sozialen Netzwerks bereits, jetzt haben auch die Facebook-Seiten Gefühle bekommen: Mit kleinen Emoticons können Seitenbetreiber ihre Status-Updates bereichern. Das Feature gibt es seit letzter Woche, angekündigt wurde es nicht.
Worauf müssen SEOs 2015 vorbereitet sein?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, einen kleinen Ausblick auf 2015 zu wagen. Was müssen SEOs im kommenden Jahr drauf haben, auf welche Entwicklungen müssen sie vorbereitet sein? Damit beschäftigen sich momentan mehrere Experten und Blogartikel. Eine…
30 Prozent der Klicks für das erste Ergebnis der SERPS

Dass eine gute Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) für Webseiten wichtig ist, steht außer Frage. Doch welchen Unterschied macht es eigentlich tatsächlich, ob eine Webseite in den SERPs an erster, zweiter oder dritter Stelle auftaucht? Wie oft die erstplatzierten Links…
Facebook zeigt bald Anzahl der Video-Aufrufe

Wer auf Facebook auf sich aufmerksam machen möchte, setzt verstärkt auf Videos. Kein Wunder, finden die bewegten Bilder dort doch eine wachsende Fangemeinde – auch unter den mobilen Nutzern. Um das Monitoring einfacher zu gestalten, will Facebook bald die Anzahl…
Google entfernt Autorenfotos – bessere CTR für Werbung

Google hat im vergangenen Monat die Anzeige von Autorenfotos aus den Suchergebnislisten (SERPS) entfernt. Welche Auswirkungen das auf die Klickraten von Werbeanzeigen hat, hat Larry Kim, CEO der PPC-Software-Firma Wordstream, in einer eigenen kleinen Untersuchung nachgewiesen: Die Click-Through-Rate von Werbeanzeigen…
Co-Reach 2014: Die Messe für Crossmedia-Marketing

Wer heute online im Internet erfolgreich sein möchte, muss weit mehr als nur eine eigene Webseite anbieten. Crossmedia-Marketing lautet eines der neuen Zauberwörter: Unternehmer und Dienstleister müssen sich in möglichst vielen Medien präsentieren und Nutzer ansprechen, online, mobil und auch…